Notdienst

Wir sind für Sie da!

Vertrags- und Wartungskunden erreichen uns von Oktober bis April

während der Betriebszeiten von

8:00 - 16:30 (Mo - Do) und 8:00 - 13:30 (Fr)

unter folgender Nummer:

0381 - 63 74 99 - 0

Umwelttechnik Bornemann Logo

Betrieb für Bau- und Liegenschaften MV

Forschungszentrum für Pharmakologie und Pharmazie

Durch den Neubau wurden neue Labor- und Seminarräume geschaffen, so dass die Universität Greifswald nun im internationalen Vergleich konkurrenzfähig ist. 

Beengte Raumverhältnisse und unwirtschaftliche Betriebskosten im altehrwürdigen Gebäude für Pharmakologie waren die Begründung für einen Neubau. 

Die Umsetzung des Bauvorhabens erfolgte in zwei Bauabschnitten. Im ersten wurde das Gebäude für die Pharmakologie einschließlich der großen Seminar- und Vortragsräume errichtet. Im zweiten Bauabschnitt entstand dann das Gebäude für die Pharmazie und die Biologen an der Jahnstraße. 

Leistung

Heizungstechnik
Sanitär
Techn. Gase
Druckluft
Kältetechnik
Photovoltaik 

2018

Baubeginn

3,3 Mio.

Wertumfang

Die Pharmakologen haben nun hervorragende Arbeitsbedingungen in einem lichtdurchfluteten Neubau. 

Grüne Energie für Ihr Zuhause